platypus® institute gmbh | Landschloss Castelen | Kastelen 2 | CH-6248 Alberswil | Tel.: +41 41 980 60 90|akademie@platypus.ch

Erfahrungsberichte

Ich habe das Seminar Kunst des Führens als intensiv und sehr nachhaltig empfunden. Die Seminarleitenden verstehen es, mit einfachen Bildern und verständlicher Sprache komplexe Themen zu vermitteln. Dabei bleibt viel Raum für den individuellen Praxisbezug.
Annagret B.
Während der ganzen Ausbildung herrschte eine gute, entspannte Atmosphäre, welche stark von den Seminarleitenden ausging. Das Neue wurde interessant und vor allem auf die Praxis bezogen vermittelt. Die Beispiele sind anschaulich und logisch. Die Lösungen sind keine Phrasen und man muss sich nicht einer Gehirnwäsche unterziehen, um sie anzuwenden. Aus allem sprechen die Praxis und das tägliche Leben.
Beatrice K.
Drei abwechslungsreiche Tage mit guten Dozenten und spannender Thematik.
Roman T.
Sehr guter Kurs nach dem Motto: Bei sich anfangen aber sich nicht selbst zum Ziel haben”.
Zafiro H.
Ich habe ohne Vorwissen und Erwartungen meinen ersten platypus Kurs besucht. Die drei Tage stellten sich als sehr positive und intensive Erfahrung heraus. Die Seminarleiter gehen in die Tiefe, geben Einsicht, wie man als Mensch zu sich und seinem Umfeld steht und wie man eigene Verhaltensmuster erkennen und verändern kann. Beide bestechen mit ihrem Fundus an praktischem und fachlichem Wissen und ihrem persönlichen und individuellen Umgang mit den Teilnehmenden.
Christian V.
Ein Führungsseminar der anderen Art. Bei dieser Art der Horizonterweiterung schwingen auch diejenigen mit, die nichts mit Klangschalen anzufangen wissen.
Dominic F.
Ganz anders und deswegen super!
Susanne K.
Man begibt sich auf eine spannende Reise zu sich selbst und kann dann durch Selbstreflexion viele Erkenntnisse sehr schnell und gewinnbringend im Führungsalltag nutzen.
Elena O.
Das Seminar Handwerk Führung ist zu vergleich mit einer sehr gut bestückten Hausbar. Ganz breites Angebot und jeder kann sich nach seinem Gusto etwas Schmackhaftes (Nützliches) zusammen mixen.
Rolf B.
Mich hat die Menschlichkeit, die bei Personen, die sich in Veränderungen befinden, fasziniert. Wie einfach Verhalten erklärbar ist, wenn die Vielschichtigkeit unserer Persönlichkeit erkennbar gemacht wird. Das ist Frau André meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Ganz herzlichen Dank dafür.
Beate B.
Lösungen zu einem schwierigen Thema hervorragend präsentiert.
Thomas L.

button1

button2

button3